Wiedereinstieg Blog von Branka KramaricWiedereinstieg Blog

Über mich

Branka Kramaric, Jahrgang 1958

Nach einem Studium der Sozial- und Politikwissenschaften habe ich zunächst Projekte zur Integration von benachteiligten Jugendlichen in den Arbeitsmarkt geleitet. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführerin einer Beschäftigungsgesellschaft, Leiterin einer Beratungsstelle für Berufsrückkehrerinnen, Existenzgründungsberaterin und Personalberaterin in einer namhaften Managementberatung arbeitete ich als freiberufliche Unternehmensberaterin in internationalen Restrukturierungsprojekten mit.

Seit 2001 leite ich meine eigene Beratungsgesellschaft und Akademie, die congenial  coaching und consulting. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen neben der Karriere- und Outplacementberatung in der Begleitung und im Coaching von Führungskräften bei Unternehmensgründungen und Restrukturierungen.

Neben den vielen beruflichen Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre gewonnen habe, setze ich mein Know-How als systemisch ausgebildete Organisationsentwicklerin und wissenschaftlich ausgebildeter Coach ein. Ich bin aktives Mitglied der International Coach Federation und engagiere mich seit vielen Jahren im Bundesvorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Berufliche Perspektiven für Frauen e.V. Dort arbeite ich mit vielen anderen Expertinnen an der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Berufsrückkehrer/innen und die Verbesserung der Chancengleichheit. Seit 6 Jahren begleite ich zudem als Mentorin im SET-Netzwerk Frauen beim Aufbruch zu neuen Horizonten und dem Griff nach den Sternen.